De.AmazingHope.net (Auf der Startseite) De.AmazingHope.net

Sabbat als Mahnmal der Schöpfung, angesichts der Beziehung mit Gott

Ausgangspunkt, was kann ich tun?

417_sobota_pamatnik_stvoreni.jpg

Sabbat als Mahnmal der Schöpfung, angesichts der Beziehung mit Gott

Hinzugefügt: 28.04.2011
Aufrufe: 108881x
Themen: Ausgangspunkt, was kann ich tun?
PrintTisk

Schauen wir uns ganz am Anfang der Bibel, dem Buch Genesis. Hier geht es um die Entstehung unserer Welt geschrieben. Wir erfahren, dass Gott diese Welt in sechs aufeinander folgenden Tagen erstellt und ruhte am siebenten Tage. Er hatte alle ihre kreative Arbeit fertig, ruhte von allen seinen Werken hat er.

Genesis 2.2 - siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er auf der siebten Tag er von all der Arbeit hast du ausgeruht gearbeitet hatte.

Gott am Anfang der Schöpfung in sechs Tagen nach seiner erstaunlichen kreativen Arbeit ruhte am siebten Tag. Gott ruhte am siebten Tag und segnete den siebenten Tag und heiligte.

Genesis 2,3 - Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil in ihm Gott ruhte von allen seinen Werken, die erstellt und gefertigt.

Die Bibel für die jüdische Nation geschrieben wurde, müssen wir die Differenz zwischen ihrem und unserem griechischen Denkens. Die semitischen Geist fragt: Was ist das? Welchen Zweck und was das Ziel verfolgt?

Die Fragen sind auf das griechische Denken zugrunde: Wie konnte das passieren? Was ist das Wesen? Die Frage, wie es passiert ist, aber die Bibel nicht. Bibel Antworten auf Fragen nach, was es ist.

Warum hat Gott setzen ganz am Anfang der Welt so viel Wert auf den siebten Tag, dass er ein Heiliger? Da das Ziel der Schöpfung ist, dass wir Menschen haben in einer Beziehung zu Gott getreten. Der biblische Text gibt einen Hinweis darauf, dass Gott Mann und Frau geschaffen, um in der ewigen Gemeinschaft mit dem Vater, Sohn und Heiliger Geist zu leben.

Das Highlight der Beschreibung der Schöpfung ist ein Bericht über den Sabbat. Beachten Sie jedoch, dass das primäre Ziel der Entspannung körperliche Entspannung ist. Wer benötigt eine Pause? Gott? Jesaja sagt, dass Gott nicht schmachten. Das primäre Ziel der übrigen Gemeinschaft, Gemeinschaft mit Gott. Legen Sie zuerst Gott. Es ist nicht ein Tag, der nicht aus dem Bett gekommen, wäre es kein Ruhetag, aber faul sein.

Gott sagt, dass Adam und Eva: "Keiner von was du siehst um dich herum, nichts von all dieser Pracht, nichts, was nicht glücklich macht Finden Sie Ihr Glück in materiellen Dingen Sie für Beziehung geschaffen wurden..."

Daher kommt der siebte Tag Sabbat Gottes zu uns und wir folgten ihm, und die Zementierung der Beziehung zu unserem Schöpfer und Erlöser.

Gott ruhte am siebten Tag und ging von uns als ein Beispiel, halten bis heute wie er. Er ging uns ein Beispiel, halten wir den siebten Tag der Woche Samstag, ein Tag der Ruhe, ein Tag der Meditation und der Gemeinschaft mit unserem Schöpfer. Um zu sehen, unser Schöpfer sich die Zeit nehmen, so wie Gott es für uns tut.

Was stört die Menschen heute so sehr? Keine Zeit, keine Zeit! Aber Gott liebt uns so sehr, dass für eine Beziehung mit uns jedes Mal, wenn der siebte Tag der Woche ist - Samstag, seit der Schaffung der Welt.

Jetzt wissen wir, dass Samstag von Anfang der Schöpfung wird gegründet. Schauen wir uns das vierte der Zehn Gebote, die Moses vom Herrn auf dem Berg Sinai erhielt.

Vierte Gebot lautet:

Exodus 20,8-11 - Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Du sollst keine Arbeit tun - du, dein Sohn, noch deine Tochter, dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, ein Einwanderer in deinen Toren. In sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde, das Meer und alles, was in ihnen, aber am siebten Tag ruhte. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.

Das vierte Gebot des Herrn erinnert daran, dass wir sollten uns daran erinnern, den Sabbat, um uns ein Heiliger. Ein Tag der Ruhe auf den Herrn, deinen Gott gewidmet.

Wir sind klar und deutlich gesagt, warum ist der siebte Tag der Ruhe am Samstag. Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde, das Meer und alles, was in ihnen, aber am siebten Tag ruhte. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.

Samstag ist von Juden oder andere Menschen Fiktion etabliert. Es ist ab dem ersten Tag der Schöpfung von unserem Schöpfer für alle Menschen geschaffen trafen wir uns mit ihm und konvergierende.

Es gibt keine Vers in der Bibel, die sie war Samstag auf Sonntag verschoben sagt?

In der Bibel findet man nicht einen einzigen Vers, der zu einer Änderung der Rest Samstag und Sonntag hingewiesen.

Was Ruhetag, heilig Jesus Christus?

Die Bibel an vielen Stellen sagt uns, dass Jesus Christus als ein Tag der Ruhe am Samstag wird beibehalten.

Lukas 4.16 - Als er nach Nazareth, wo er aufwuchs, kam, besuchte nach seiner Gewohnheit am Sabbat, die Synagoge und stand zu lesen.

Heiligen Jünger nach Jesu Abreise am Samstag oder Sonntag?

Jünger nach der Himmelfahrt Christi, beobachtet den Sabbat am Samstag.

Apg 13,42-44 - Als er die Synagoge verlassen, sind lokale Heiden bat sie, über diese Dinge erzählen am kommenden Samstag. Nachdem die Versammlung aufgelöst wurde, folgten viele Juden und fromme Proselyten Paulus und Barnabas. Sie werden dann in einem Interview forderte, entweder bleiben in Gottes Gnade. Am kommenden Samstag beim Hören des Wortes Gottes zusammengebracht fast die ganze Stadt.

Apg 16,13 - Wir gingen am Samstag für die Stadt an den Fluss, wo es üblich war, zu beten. Wir saßen da und sprach mit Frauen, die dort versammelt.

Apg 17,1-2 - Trotz Amfipolis Apolonia und kam dann nach Thessalonich, wo eine Synagoge war. Paul gibt wie es seine Gewohnheit zu gehen und drei Samstagabend sprach mit ihnen aus der Heiligen Schrift.

Apg 18,1-4 - Paulus ging von Athen nach Korinth. Dort traf er eine im Namen von Aquila, ein Jude, der ursprünglich aus Pontus, der mit seiner Frau Priscilla vor kurzem eingewandert aus Italien (weil Claudius hatte angeordnet, dass alle Juden Rom verlassen müssen). Paul kam sie, weil von seinem Handwerk, wie sie Nähen waren Zelte. So lebte und arbeitete mit ihnen jeden Samstag und sprach in der Synagoge, und überredete Juden und Griechen

Wer und Warum ändern das Gesetz Gottes? Wer verändert den Sabbat auf den Sonntag?

Daniel 7,24-25 - Nach ihnen ein anderer König wird kommen, unterscheidet sich von früheren, und sie unterwerfen drei Könige. Will Rede gegen den Höchsten, werden die Heiligen als falsch und versuchen, die Zeiten und Regeln zu ändern.

Die katholische Katechismus von 1977. F: Was ist Samstag? Antwort: Der Samstag ist der siebte Tag, Samstag. F: Warum brauchen wir den Sonntag statt Samstag? Antwort: Wir halten am Sonntag statt Samstag, weil die katholische Kirche übertragen die Heiligkeit des Sabbat am Sonntag.

Als Jesus Christus sagte über das Gesetz, man das Recht, Gottes Bestimmung zu ändern hat?

Lukas 16,17 -, sondern der Himmel und Erde vergehen, als mehr zahlen einen Punkt das Gesetz!

Matthäus 5,17-19 - "Denke nicht, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten ich nicht gekommen, um aufzuheben, sondern zu erfüllen abschaffen Wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen nicht.. kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen des Gesetzes, bevor sie alle in Erfüllung gehen. Wer würde man von diesen kleinsten Geboten zu beseitigen und lehren die Menschen in das Reich der Himmel ist wie die kleinste betrachtet. Aber wer würde erfüllt werden und das Himmelreich gelehrt wird so groß angesehen werden.

Die Prophezeiung von der Zerstörung Jerusalems, die im Jahr 70 n. Chr. geschah, etwa 40 Jahre nach Jesus Christus sagte zu beten für die Menschen, die nicht am Samstag laufen. So hat Jesus nicht ändern oder stornieren am Samstag. Warum sonst hätte er forderte die Menschen zu beten, dass auch unter den rauen Bedingungen auf den Sabbat?

Matthäus 24,20 - Beten Sie nicht im Winter oder den Sabbat laufen.

Und was die ersten Jünger? Samstag und noch immer an der Himmelfahrt Jesu Christi? Paulus und Barnabas predigten während einem Samstagmorgen Anbetung. Predigte am Samstag und eine weitere am kommenden Samstag Nacht für fast die ganze Stadt. So erfahren wir, dass 14 Jahre nach der Auferstehung, die Jünger immer noch beobachtet den Sabbat. Paulus sagte, sie haben nicht bis zum nächsten Samstag warten kommen am Sonntag, es ist der Tag des Herrn, aber wieder ging in die Synagoge am Samstag.

Was der Apostel Paulus über das Gesetz gesagt?

Römer 3.31 - wir dann das Gesetz auf durch den Glauben? No way! Umgekehrt das Gesetz.

Römer 7.12 - aber das Gesetz ist heilig, ist das Gebot heilig und gerecht und gut.

Was ist ein Tag der Ruhe auf der neuen Erde?

Jesaja 66,22-23 - Als einen neuen Himmel und einer neuen Erde, die wird, vor mir stehen, spricht der Herr, und zu bleiben, Ihren Namen und Ihre Nachkommen. Von Neumond zu Neumond, von Samstag bis Samstag alle Menschen zur Anbetung kommen mir, spricht der Herr.

Ist die Lade Gottes mit Gottes Zehn Gebote konstant, selbst der Himmel?

Offenbarung 11,18-19 - Nationen empört, aber dein Zorn kam, kam es an der Zeit Gericht über alle Toten und die Amortisationszeit für deine Knechte, die Propheten und Heiligen, und an alle, die deinen Namen lieben, kleinen und großen und den Zeitpunkt der Zerstörung diejenigen korrupte der Erde. "Dann wird der Tempel Gottes im Himmel geöffnet, und sein Tempel wurde die Lade seines Bundes gesehen.

Samstag wird ein Zeichen von Gottes Volk in der Zeit des Endes werden?

Abschließend wird die Geschichte dieser Welt von denen, die alle von Gott die Zehn Gebote halten verfolgt werden. Sie werden zwei Gruppen sein, Gott zu folgen und seine Gebote befolgen ganz. Die zweite folgt dem Tier, Mensch Verordnung päpstliche Autorität.

Offenbarung 12,17 - Der Drache war wütend auf seine Frau und zog in den Krieg mit dem Rest von ihrem Samen, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu zu machen.

Fazit und Unterricht

Dieser Artikel durchsetzt biblischen Vers deutlich Abschluss der Tatsache, dass Samstag war von unserem Schöpfer von Anfang der Schöpfung etabliert. Wurde getroffen, weil wir mit unserem Schöpfer und traf gebildet haben eine enge Beziehung mit ihm. Es wurde in das Alte Testament, Neues Testament und in Jesus Christus und die Jünger beobachtet. Pillar Samstag in unserer Zeit des Endes eingraviert testet, wird Gott die Menschen aus den Anhängern des Tieres zu trennen. Samstag wird in der neuen Erde für alle Ewigkeit zu unserem Herrn und Schöpfer feiern beibehalten werden. Schauen Sie rechts, siehe deinen Herrn am Sabbat, wenn wir mit offenen Armen warten.


In Verbindung stehende Artikel aus der Kategorie - Ausgangspunkt, was kann ich tun?

Wie zu hören Gottes Stimme

140_jak_slyset_bozi_hlas_1.jpg Mehr zu hören, die Stimme GottesUnsere liebe Heiland wartet er auf die Tür zu Ihrem Herzen zu öffnen und sagen, dass in unseren Aufenthalt. Jesus sagt: "Siehe, ich stehe vor der ...
Hinzugefügt: 29.09.2010
Aufrufe: 181586x
Empfohlene

Wie finde ich Gott?

372_jak_najit_boha.jpg In jedem Menschen ist in der Sehnsucht nach Gott codiert. In der Vergangenheit Menschen seit Generationen verschiedene Götter zu ihren eigenen Bedingungen geschaffen, und auch heute Menschen haben den Wunsch, etwas ...
Hinzugefügt: 07.03.2011
Aufrufe: 135265x

Breit ist der Weg ins Verderben, ist schmal der Weg zum Himmel!

409_uzka_je_cesta_do_nebe.jpg "Geht durch das enge Tor großes Tor und breit der Weg, der zur Verdammnis führt, und viele sind diejenigen, die durch sie in Kraft. Strait ist die Pforte und schmal der ...
Hinzugefügt: 05.04.2011
Aufrufe: 213774x

Die Bibel, Gottes Wort - warum können wir ihr vertrauen?

285_bible.jpg Die Bibel ist ein Buch, das für 16 lange Jahrhunderte geschaffen wurde, und es nahmen schriftlich die 40 Autoren ganz unterschiedlicher Altersstufen, Berufe, Bildung, Umwelt, Integration und Weltsicht. Und doch wir ...
Hinzugefügt: 07.12.2010
Aufrufe: 131203x

Gründe für das zweite Kommen Christi in die Welt

247_duvody_prichodu_jezise_krista.jpg Jesus Christus für unsere Sünden sterben, Sieg über das Böse - Satan und besiegte ihn. Er zeigte das gesamte Universum, daß Gott Liebe ist und doch haben wir gegen Gottes Gesetz ...
Hinzugefügt: 08.11.2010
Aufrufe: 96112x

De.AmazingHope.net - Sabbat als Mahnmal der Schöpfung, angesichts der Beziehung mit Gott