De.AmazingHope.net (Auf der Startseite) De.AmazingHope.net

Hungersnot in der Welt

Aktuelle Weltgeschehen

158_hladomor_ve_svete.jpg

Hungersnot in der Welt

Hinzugefügt: 01.10.2010
Aufrufe: 232903x
Themen: Aktuelle Weltgeschehen
PrintTisk

UN: Zahl der Hungernden in der Welt übersteigt eine Milliarde und wegen der Wirtschaftskrise

Die Kombination von Speisen und Wirtschaftskrise verursacht hat die Zahl der Hungernden in der Welt übersteigt eine Milliarde. Im Vergleich zum Vorjahr die Zahl um 100 Millionen auf 1,02 Milliarden gestiegen, sagte der Ernährungs-und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, UN-Sonderorganisationen. Dies ist die schlechteste Bilanz seit vierzig Jahren. Fast alle der Hungernden leben in Entwicklungsländern.

Eine Milliarde und zwanzig Millionen. So viele Menschen weltweit leiden an chronischer Unterernährung. Die meisten, 642 Millionen die Mehrheit der asiatisch-pazifischen Raum.

In Afrika südlich der Sahara 265 Millionen hungernden Menschen in Lateinamerika und der Karibik, 53 Millionen. Im Nahen Osten und Nordafrika 42 Millionen. "Nur" fünfzehn Millionen hungernden Menschen in den entwickelten Ländern leben, so der Bericht.

Seit dem letzten Jahr erhöht unheimlich hundert Millionen hungern, und die Balance ist das Schlimmste der globalen Nahrungsmittelkrise in den 70 Jahren.

Mehr erschreckend dürren Niger Hungersnot. Essen hat Millionen

Mehr als die Hälfte der 12,5 Millionen Menschen in Niger Hungersnot bedrohen, warnen Hilfsorganisationen. Um die Schuld der schlechten Ernten durch Dürre verursachte. Niger nach der UN erlebt die schlimmste Hungersnot in ihrer Geschichte.

Leiden unter Mangel an Nahrung, etwa sieben Millionen Menschen - 400.000 von ihnen sind Kinder, die noch vor fünf Jahren haben, alarmierend die britische Hilfsorganisation Oxfam und Save the Children, die sofortige Hilfe, die sie benötigen etwa zwei Millionen Menschen.

Die Situation verschlechtert sich täglich, doch bereits erreicht das Ausmaß einer Krise größer als während der Trockenzeit im Jahr 2005. Sie baten um zehn Millionen Dollar (207 Millionen) in Beihilfen für die betroffenen Gebiete.

Laut dem Direktor der UN in Niger, ist die gegenwärtige Krise das Schlimmste noch in der Geschichte des Landes. Aber die Vereinten Nationen derzeit nur die Hälfte der erforderlichen Mittel, um die Auswirkungen der Dürre zu beseitigen und ausreichende Ernährung zu gewährleisten.

Nahrungsmittelkrise in Niger ausbrach aufgrund fehlender Niederschläge und somit schlechte Ernte im letzten Jahr. Die Situation ist Anstieg der Nahrungsmittelpreise, viele Leute und kein Geld, um auch sehr Grundnahrungsmittel wie Getreide verschärft, sagte der BBC auf ihrer Website, dass die nächste Ernte wird im September.

Hunger tötet ein Kind alle fünf Sekunden. Weltweit führend ist es egal

Summit on Food Security, von der Weltorganisation für Ernährung und Landwirtschaft, in völliger Gleichgültigkeit der Welt Politiker und brachte nur geringe Fortschritte bei der Bekämpfung von Hunger gehalten, dessen Hauptziel war organisiert. Doch in der Welt sterben wegen Unterernährung alle fünf Sekunden, ein Kind, mehr als 17.000 pro Tag und insgesamt 6 Millionen pro Jahr.

Zum Beispiel gehört Führer der wirtschaftlich starken Länder, die sogenannten G8, aber seine Worte. Der Gipfel ist nicht angekommen. "Es ist enttäuschend, dass die Führer der größten und reichsten Ländern kamen", sagte er Gawain Kripke der britischen Wohltätigkeitsorganisation Oxfam. "Ohne sie ist es sehr schwierig, sich vorzustellen, wie die Welt Papsttum mit diesen Herausforderungen." Von den 192 Staats-und Regierungschefs der sie sich letztlich als weniger als ein Drittel und sogar in vielen Ländern gesendet Agrarminister statt Führer.

Quelle: http://zpravy.idnes.cz/

Sprecher

Die Hungersnöte in der Vergangenheit viele Male, aber nie in solchem Umfang wie in den vergangenen Jahrzehnten. Nie zuvor war ein Mangel in der Welt viele Hunderte von Millionen Menschen leiden an Hunger oder Unterernährung.

Erfüllen die biblische Prophezeiung, dass Jesus Christus gesagt. All dies muss immer wieder kommen und am Ende Leid auf dieser Erde. Die Bibel spricht klar und für diejenigen, die studiert haben und mit der Geschichte gegenüber sehr spezifisch. Es gibt keinen besseren und glaubwürdigen Prophezeiung, und es gibt keinen besseren Ausgangspunkt als Jesus Christus.

Matthäus 24,7 - brechen in verschiedenen Orten Hungersnöte und Erdbeben.

Markus 13, 8 - in verschiedenen Orten Hungersnöte und Erdbeben ausbrechen wird. Aber sie sind nur der Anfang Geburtswehen.

Matthäus 24,27 - Das Aufkommen der Menschensohn kommt wie ein Blitz - Licht am Himmel von Osten nach Westen.


In Verbindung stehende Artikel aus der Kategorie - Aktuelle Weltgeschehen

Deutlich steigende Zahl von Naturkatastrophen - um uns zu warnen!

429_zemetreseni_japonsko.jpg Die Bibel sagt die Lage des Landes finden, bevor Jesus Christus wiederkommt. Erde ausgeschöpft sein werden und die große Zahl von Naturkatastrophen. Die Menschen sind sogar sterben Angst in Erwartung, was ...
Hinzugefügt: 12.05.2011
Aufrufe: 137237x

Kommen eine große Finanzkrise ist unvermeidlich

478_graf-down.jpg Die ganze Welt ist mit immer größeren finanziellen Problemen konfrontiert. Viele Menschen begannen zu begreifen, dass dieser Teufelskreis der riesigen Staatsverschuldung nicht den Weg aus. Es ist nur eine kurze Frage ...
Hinzugefügt: 13.09.2011
Aufrufe: 117982x

Gebete für die Genesung und die Ausgießung des Heiligen Geistes - 777

424_777prayer.jpg Neutestamentlichen Kirche mächtig beeinflusst die Welt mit guten Nachricht des Evangeliums in einer einzigen Generation. Gefüllt mit dem Heiligen Geist neutestamentliche Gläubige die Anwesenden auf, die Wahrheit der Botschaft des Aktienkapitals ...
Hinzugefügt: 08.05.2011
Aufrufe: 148663x

Messianische Juden

164_izrael_vlajka.jpg Messianische Juden - fulfilling prophecyNeben zahlreichen christlichen Konfessionen gibt es in Israel und die Bewegung der sogenannten "messianischen Juden". Diese Menschen kommen meist aus jüdischen Familien, aber glauben an Jesus als ...
Hinzugefügt: 06.10.2010
Aufrufe: 152117x

Der mysteriöse Tod von Tieren weltweit

396_uhyn_ryby.jpg Seit Ende des vergangenen Jahres gibt es mysteriösen Tod von verschiedenen Arten der ganzen Welt. Sie sterben plötzlich in großer Zahl und ohne erkennbare Ursache. Die Ursache ist noch nicht von ...
Hinzugefügt: 24.03.2011
Aufrufe: 161560x

De.AmazingHope.net - Hungersnot in der Welt