De.AmazingHope.net (Auf der Startseite) De.AmazingHope.net

Gottes Namen - warum Gott, Du lästerst und noch schwöre es?

Biblische Fakten

318_bozi_jmeno_na_darmo.jpg

Gottes Namen - warum Gott, Du lästerst und noch schwöre es?

Hinzugefügt: 23.01.2011
Aufrufe: 92195x
Themen: Biblische Fakten
PrintTisk

Exodus 20, 7 - verwenden Sie nicht den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen, für diejenigen, die seinen Namen missbraucht zu nehmen, würde der Herr nicht ohne Strafe verlassen.

Die meisten religiösen Menschen sind mit dem Gebot, und doch haben in ihrem Wörterbuch so blasphemisch Wörter, die nicht einmal erkennen, sich selbst kann.

Psalm 74, 10-11 - Wie lange, o Gott, kann gegen die Gegner lästern? Will lachen Sie Ihren Namen für immer? Warum ist deine Hand noch maintainest? Ist die rechte Hand von seinem Schoß nicht abholen?

Jeder von uns wiegt seinen eigenen Namen und die Namen der anderen zu schaden ist strafbar als Verleumdung. Warum der Name Gottes und Jesus immer, solch abfällige und ohne Respekt?

Wir können zwar nicht sehen, wie Gott, offenbarte uns seinen Namen. Vielleicht sagen einige Worte über die Angelegenheit? Ja, es hängt, wie es verbirgt sich ein höheres Wesen im Universum. Daher Christus in seinem Gebet sagte er: "Dein Name werde geheiligt."

In biblischen Zeiten den Namen einer Person gekennzeichnet durch Persönlichkeitsmerkmale. Wie lautet der Name Gottes? Moses fragte Gottes Namen und bekam die Antwort: Exodus 3, 14 - Dann sprach Gott zu Mose: "Ich bin, wer ich bin." Er fügte hinzu: "Auf diese Weise sprechen Sie mit den Kindern Israel, mich zu euch gesandt ich bin." "

Hebräischen Buchstaben JHWH - Lord übersetzt bedeutet "ewig".

In der Bibel stellt Gott uns mit vielen anderen Worten - Gott, der Allmächtige, der Herr, Vater, Heiliger perfekt aber ist uns in seinem Sohn Jesus Christus und wirkt auf uns durch den Heiligen Geist offenbart.

Gott aber betonen, dass wir nur von einem einzigen Namen gespeichert. Apg 4, 12 - in keinem anderen gibt es kein Heil - Menschen in der Welt ist ein anderer Name, in dem wir gerettet werden sollen! "

AT aussprechen beliebigen Namen, Wort für Gott, sprach sie mit Respekt und Dankbarkeit! Wenn man den Namen Gottes respektlos Bedenken und nimmt sie sehr ernst, ein Mangel an Respekt und Liebe für Gott selbst, und zieht eine ähnliche Respektlosigkeit für andere.

Wenn die Leute wütend sind, wollen sie nicht etwas, oder Ausdruck Erstaunen - was sagen sie? Spricht den Namen Gottes oder daraus abgeleiteter! Juden haben den Namen Gottes in solchen Wertschätzung, die er besser nicht nicht ausgeprägt. Gewöhnliche Menschen oft rufen heute und den Gläubigen ist buchstäblich Missbrauch Gottes Namen verflochten!

Versuchen Sie einen kleinen Test.

Fragen Sie Ihren Liebsten, wenn das verärgert, wütend werden oder etwas überraschend, dass es auch Ihren Namen gab. Du wirst so gewinnen an ihrer Haut, weil es lästig ist, wenn jemand deinen Namen ruft mit Respektlosigkeit und Ärger, und nicht wirklich, Sie anzurufen. Oder in solchen Zeiten versuchen, den Namen eines geliebten Menschen sprechen, können Sie seine verständnislose Reaktion zu sehen.

Deuteronomium 27, 26 - und all die Leute reagieren "Verflucht diejenigen, die Ehre nicht und befolgte die Worte dieses Gesetzes werden": "Amen!"

Exodus 22,27 - Keine profane Gott und Führer seines Volkes kein Fluch.

Job 2, 8-10 - Job Sitzung in Asche, und kletterte die Stücke. "Wir werden halten, dass seine Integrität?" Sagte seine Frau. "Fluch Gottes und sterben!" "Du wie eine dumme Frau Klang", sagte er. "Wir werden wahrscheinlich nur von Gott erhalten, gute und schlechte, nicht wahr?" Nein, in allen sündigte Hiob nicht noch ein einziges Wort.

1 Timotheus 1,20 - Unter ihnen Hymenäus und Alexander, die ich dem Satan geliefert haben, zu lernen, nicht zu lästern.

Welche Art von Menschen sind in letzter Zeit? Weißt du nicht, ist es jetzt?

2. Timotheus 3,2-5 - Die Menschen werden nur die Liebe selbst und ihr Geld, prahlerisch, hochmütig, beleidigend, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, herzlos, unversöhnlich, Verleumder, ungebunden, ungezügelt, der Feind des Guten, Verräter sind , rücksichtslos, hochfahrend, Liebhaber von Vergnügen liebend als Gott. Öffentlich sind sie Frömmigkeit verkörpert, aber seine Macht wird verweigert. Aus solchen abwenden.

Gott will, dass wir seinen Namen mit einem tiefen Respekt und Dankbarkeit aussprechen. Er will uns loben und preisen ihn, weil er würdig ist und nur zu ihm Lob und Respekt, beziehen.

Psalm 45, 18 - ich will deinen Namen auf alle Generationen daran erinnern, ob Sie für immer und ewig preisen die Völker!

Psalm 52, 11 - ich danke dir wird, o Herr, für immer, für das, was Sie getan haben. In deinem Namen werden gesetzt Hoffnung, weil es selten vor deinem treu ist!

Jesaja 25, 1 - Herr, du bist mein Gott, dich erheben, preisen deinen Namen, weil Sie wirklich sicher und Wunder, die geschehen du bereitet hast haben.

Psalm 7, 18 - Herr, ich will dich preisen für seine Fairness, wird der Name des HERRN zu spielen - er ist Supreme!

Psalm 30, 13 - deshalb habe ich aus dem Herzen singen ohne Unterlass, o Herr, mein Gott, ich preise dich für immer!

Psalm 44, 9 - wir Gott rühmen haben jeden Tag, wir feiern immer noch deinen Namen!


In Verbindung stehende Artikel aus der Kategorie - Biblische Fakten

Er opferte alles, um uns zu retten

445_jesus_christ.jpg Gott hat durch seinen Sohn Jesus Christus unsere Erde und gab uns das Leben. Herr Jesus Christus, den Schöpfer des unendlichen Universums. Er gab uns das Leben, alles was wir brauchen. ...
Hinzugefügt: 04.07.2011
Aufrufe: 117695x

Annäherung an das Gericht Gottes - machen Sie sich bereit!

303_bozi_soud_milenium.jpg Viele Menschen würden anders leben, wenn sie feststellten, dass ihr Leben eines Tages auf die Tortur beurteilt werden. Gottes Gericht ist ein so wichtiges Ereignis, es sollte alle Medien auf der ...
Hinzugefügt: 04.01.2011
Aufrufe: 118379x

Satans letzte Täuschung, Simulation der Ankunft von Jesus Christus

423_napodobeni_prichodu_jezise_krista.jpg Alle Prophezeiungen der Bibel erfüllt und lassen vermuten, dass unsere Welt am Ende ihrer Geschichte ist. Aktuelle Weltgeschehen zeigt, dass wir in den letzten Tagen von dieser Welt sind und unsere ...
Hinzugefügt: 06.05.2011
Aufrufe: 241766x

Ein wichtiges Treffen unseres Feindes

495_zabava.jpg Was hat Satan geplant? Wie wir, Christen zu wollen? Denken Sie über diese Zeilen, die von Jim Hohnberger in seinem Buch Flucht geschrieben zu Gott. Diese Argumentation ist nicht weit von ...
Hinzugefügt: 12.10.2011
Aufrufe: 104428x

Gebet als Gespräch mit Gott

418_modlitba_rozhovor_s_bohem.jpg Lukas 11.1 - "Herr, lehre uns beten, dass John wie seine Jünger lehrte."Lukas 18,1 - Er sagte ihnen ein Gleichnis, wie es noch notwendig, um zu beten und nicht aufgeben:Was ist ...
Hinzugefügt: 03.05.2011
Aufrufe: 191703x

De.AmazingHope.net - Gottes Namen - warum Gott, Du lästerst und noch schwöre es?