De.AmazingHope.net (Auf der Startseite) De.AmazingHope.net

Gottes Gesetz - die Zehn Gebote Recht

True Dekalog

585_desatero_bozich_prikazani.jpg

Gottes Gesetz - die Zehn Gebote Recht

Hinzugefügt: 19.04.2011
Aufrufe: 576130x
Themen: True Dekalog
PrintTisk

Lesen Sie die zehn Gebote Gottes, wie Gott gab Moses auf dem Berg Sinai. Dies ist die richtige Reihenfolge und Wortlaut der Zehn Gebote.

Niemand ist berechtigt, Änderungen in das Gesetz, keine Person, keine religiöse Autorität oder Tradition zu machen. Wer auf Gott zu hören, unser Schöpfer, oder ein Mann, der Tradition?

Exodus 20:1-17

Gott redete alle diese Worte:

1 "Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägypten, dem Haus der Knechtschaft. Don't keine anderen Götter haben neben mir.

2. nicht generieren ein Idol in der Form von was oben im Himmel, Erde unter oder in den Gewässern unter der Erde. nicht sie nicht anbeten und ihnen dienen denn ich bin der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott. Bestraft die Missetat der Väter heimsucht an den Kindern bis ins dritte und vierte Generation von denen, die mich hassen und Barmherzigkeit zu vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.

3 nicht Ihren Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen, für diejenigen, die seinen Namen missbraucht zu nehmen, würde der Herr nicht ohne Strafe verlassen.

4 Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Du sollst keine Arbeit tun - du, dein Sohn, noch deine Tochter, dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, ein Einwanderer in deinen Toren. In sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde, das Meer und alles, was in ihnen, aber am siebten Tag ruhte. Darum segnete der Herr den Sabbattag und heiligte ihn.

5 Ehre deinen Vater und Mutter, wohin du lange leben können auf der Erde, die Sie dem HERRN, deinem Gott gibt.

6., nicht zu töten.

7. Keine Ehebruch.

8 Nicht stealingl.

9 nicht über deinen Nächsten liegen.

10 Neid deines Nächsten Haus. Envy deines Nächsten Weib, seine Sklavin, seine Magd, seinen Ochsen oder Esel - nicht zu beneiden deinen Nächsten nichts. "

Bereits im Alten Testament Daniel sah, daß die Macht, das Gesetz zu ändern. Das einzige Gebot der Zeit ist das vierte Gebot -. Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig

Daniel 7,23-25 Das vierte Tier wird eine vierte Reich auf Erden, die anders ist als alle anderen: Es verschlang die ganze Erde, trampeln sie und vernichten. Die zehn Hörner sind zehn Könige, aus diesem Königreich hervorgehen werden. Nach ihnen ein anderer König wird kommen, unterscheidet sich von früheren, und sie unterwerfen drei Könige. Will Rede gegen den Höchsten, werden die Heiligen als falsch und versuchen, die Zeiten und Regeln zu ändern. (New International Version: Will versuchen, Zeiten und Gesetze zu ändern.)

Was hat Jesus sagen über das Gesetz? Es werden alle bezahlen und für wie lange?

Matthäus 5,17-19 - "Denke nicht, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten ich nicht gekommen, um aufzuheben, sondern zu erfüllen abschaffen Wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen nicht.. kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen des Gesetzes, bevor sie alle in Erfüllung gehen. Wer würde man von diesen kleinsten Geboten zu beseitigen und lehren die Menschen in das Reich der Himmel ist wie die kleinste betrachtet.

Wie wichtig ist das Gesetz Gottes?

Lukas 16,17 -, sondern der Himmel und Erde vergehen, als mehr zahlen einen Punkt das Gesetz!

Gestrichen Glauben an Jesus und Seine Gnade Recht?

Römer 3.31 - wir dann das Gesetz auf durch den Glauben? No way! Umgekehrt das Gesetz.

Was der Apostel Paulus schrieb das Gesetz?

Römer 7.12 - aber das Gesetz ist heilig, ist das Gebot heilig und gerecht und gut.

Wie weiß ich, die Liebe zu Gott und unseren Mitmenschen?

1 John 5,2-3 - Nur weil wir die Liebe der Kinder Gottes, durch die Tatsache anerkannt wird, dass wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen. Die Liebe zu Gott ist, dass wir seine Gebote halten - und seine Gebote sind nicht schwer.

Full Jesus fasste die Gebote der Liebe in Worte, so wie es im Alten Testament Josua tat.

Matthäus 22:37-40 - Jesus hat gesagt: Du sollst den Herrn deinen Gott mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit all deinen Gedanken. Dies ist die erste und größte Gebot. Das zweite ist ihm gleich: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.

Joshua 22.5 - Just genau an die Gebote und das Gesetz, wie kann der Knecht des Herrn Mose geboten hatte: Du sollst den Herrn, deinen Gott, in allen seinen Wegen zu wandeln und seine Gebote halten. Cleave ihm und ihm zu dienen mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele.

Für wie lange und warum die etablierten Regeln Gottes?

Psalm 111,7-8 - Loyalität und das Recht, ihre Hände zu legen, sind zuverlässig alle Regeln! Der ewige Zeiten ansässig sind, wirklich und aufrichtig zu erfolgen.

Was Gott gab ein Zeichen von Gottes Volk?

Exodus 31,13 - Der HERR sprach zu Mose: "Sprich zu den Kindern Israel: Beachten Sie meine Sabbat, weil es ein Zeichen zwischen mir und euch auf eure Nachkommen ist, weißt du, dass ich den Herrn, der euch heiligt bin.

Es wird ein Zeichen von Gottes Geboten in den letzten Tagen werden?

Offenbarung 12,17 - Der Drache war wütend auf seine Frau und zog in den Krieg mit dem Rest von ihrem Samen, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu zu machen.

Ist die Lade Gottes mit Gottes Zehn Gebote konstant, selbst der Himmel?

Offenbarung 11,18-19 - Nationen empört, aber dein Zorn kam, kam es an der Zeit Gericht über alle Toten und die Amortisationszeit für deine Knechte, die Propheten und Heiligen, und an alle, die deinen Namen lieben, kleinen und großen und den Zeitpunkt der Zerstörung diejenigen korrupte der Erde. "Dann wird der Tempel Gottes im Himmel geöffnet, und sein Tempel wurde die Lade seines Bundes gesehen.

Was der Prophet Maleachi geschrieben, dass in Bezug auf den letzten Tag des HERRN wichtig, der brannte wie ein Ofen?

Maleachi 3,22 - Denken Sie daran, das Gesetz meines Knechtes Mose, die Regeln und Bestimmungen, die ich euch begangen haben ihm am Horeb für ganz Israel.

Jesus sprach die Prophezeiung im Jahr 70 n. Chr. wurde erfüllt, dh 40 Jahre nach Christus, aber Jesus fordert Gehorsam gegenüber dem Gesetz!

Matthäus 24,20 - Beten Sie nicht im Winter oder den Sabbat laufen.

Und was die ersten Jünger? An das Gesetz halten und noch am Samstag und die Himmelfahrt Jesu Christi zu halten?

Apg 13,14-44 - Am Samstag ging in die Synagoge und setzten ....... so sprachen sie über die Dinge, am kommenden Samstag ........ am kommenden Samstag zu hören das Wort Gottes zusammengebracht fast allen Stadt.

Hebräer 1,1,9 - das Versprechen der Eingabe seiner übrigen gilt weiter ...... Daher bleibt das Volk Gottes ein Feiertag. Für diejenigen, die in seine Ruhe eingegangen, ruhte aus seinen Werken, wie Gott ruhte von seiner.

Das Gesetz Gottes immer war und immer sein wird. Es ändert nicht das Wesen des Gottes Regierung voller Liebe!


In Verbindung stehende Artikel aus der Kategorie - True Dekalog

Welches ist der siebte Tag - Samstag, Mond Samstag oder Sonntag?

403_kalendar.jpg Wir sind in der Lage, genau zu bestimmen, an welchem ​​Tag ist der siebte? Es würde Sinn machen, dass Gott hat einen Tag wie ein Denkmal seiner Schaffenskraft - ein besonderer ...
Hinzugefügt: 28.03.2011
Aufrufe: 127445x

MP3 - Call - $ 1000 für einen einzigen Vers in der Bibel, welche die Einhaltung des Sonntags.

321_1000_dolaru.jpg Baptisten-Prediger Tony Mavrakos erhielt eine besondere Einladung und ein Angebot von einem Menschen. "Ich gebe Ihnen $ 1000 für einen einzigen Vers in der Bibel, die beweisen, dass der Sonntag der ...
Hinzugefügt: 24.01.2011
Aufrufe: 91425x

Was bedeutet Paul, wenn er sagt niemand hat das Recht, dich für Sabbate zu verurteilen?

361_obet_poukazujici_na_krista.jpg Wir müssen erkennen, das Wichtigste. Jüdische ungesäuertes Brot genannt, Ferien Trompeten, Versöhnungstag Feiertage und andere Feiertage, die vorgebildet haben das Kommen des Messias am Samstag!Kolosser 2, 13 bis 17 - Ja, ...
Hinzugefügt: 18.02.2011
Aufrufe: 88795x

Zehn Gebote wurden ans Kreuz genagelt?

326_bylo_desatero_prikazani_pribito_na_kriz.jpg Die Bibel sagt, dass Gott das Gesetz gab - die Zehn Gebote, die durch den Finger Gottes auf Steintafeln geschrieben wurde, und in die Lade des Bundes.Eine zweite, zeremonielle Gesetz des ...
Hinzugefügt: 02.02.2011
Aufrufe: 120780x

Weiter in der Reformation unserer eifrigen Väter

520_jan_hus_kostnice_1415.jpg Foto Quelle: WikipediaGanze Generationen von tschechischen Landes war das Zentrum des reformierten Glaubens in ganz Europa. Jeder von uns kennt Namen wie Jan Hus und Jan Zizka. Aber Sie wissen, wie ...
Hinzugefügt: 13.12.2011
Aufrufe: 115497x

De.AmazingHope.net - Gottes Gesetz - die Zehn Gebote Recht